Bremen macht mit

 

Sie haben Wissen, Wünsche, Hinweise zum Schutz von Frauen* und Kindern vor Gewalt in Bremen?

Gern können Sie uns schreiben, wie Ihre Erfahrungen sind im Bremer Hilfesystem, was Sie vermissen oder gut finden, welche weiteren Ideen Sie haben. 

Die Istanbul-Konvention sieht den Einbezug der Zivilgesellschaft vor. In der Organisationsstruktur zur Umsetzung der Konvention in Bremen haben wir das berücksichtigt: in  Arbeitsgruppen zu allen Gewaltformen ist die Zivilgesellschaft vertreten, am Runden Tisch ist sie im Einladungskreis und der Bremer Betroffenenbeirat Istanbul-Konvention bringt die Perspektive Betroffener ein.

Auch die Stimmen einzelner Mitbürger:innen berücksichtigen wir gern in unserer Arbeit - schreiben Sie uns anonym oder geben Sie Ihren Kontakt an für eine Antwort, wenn Sie das möchten.